Weiß – Aspekte (k)einer Farbe

Kunstverein Leimen zeigt Werke von Studierenden der PH Heidelberg

In einem künstlerischen Projekt befassten sich Studierende des Fachs Kunst der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, angeleitet von Professor Mario Urlaß, intensiv mit der Farbe Weiß, die in unserem Kulturkreis mit Reinheit, Unschuld, Trauer, Tod und Auferstehung, Nichts und Unendlichkeit verbunden wird. In Zeichnungen, Malereien, Fotografien und Objekten werden vielfältige Wirkungen, die mit der unbunten Farbe verknüpft sind, verbunden. Die entstandenen künstlerischen Arbeiten stellt der Kunstverein Leimen vom 16. Juni – 19. Juli 2024 im Neuen Rathaus aus. Die Ausstellung möchte die Vielfalt des Einsatzes von Weiß und seine reichen Nuancierungen in der Kunst vorstellen. Die beeindruckenden Exponate können zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses angeschaut werden.

Die Vernissage mit einer Einführung von Professor Mario Urlaß findet am Sonntag, 16. Juni 2024 um 11:00 Uhr im Foyer des Neuen Rathauses, Rathausstraße 1-3 statt.

Der Kunstverein Leimen und das Fach Kunst der PH Heidelberg laden dazu herzlich ein.